über mich

1973 geboren, wuchs ich auf einem kleinen Bauernhof im Holzland auf. Schon als Kind faszinierte mich die Arbeit im Wald und ich lernte, jeder Baum ist anders, jeder hat seine eigene Geschichte.

Als kleiner Junge sah ich meinem Nachbarn gerne beim Drechseln zu. Ich war begeistert und er versprach mir, dass er mir das Drechseln beibringen wird. Leider verstarb er sehr früh. 

So begann ich allein mit 8 Jahren kleine, einfache Schalen zu drechseln. Diese Schalen waren nicht besonders schön, aber ich freue mich heute noch über diese ersten Werkstücke.

Ich begann im Laufe der Jahre, mir autodidaktisch verschiedene Bearbeitungstechniken anzueignen und meinen eigenen Stil zu entwickeln.

Die Faszination für Holz begleitet mich bis heute.  Das Leben, die ursprüngliche Kraft die Vollkommenheit eines jeden Holzstückes möchte ich gerne zum Vorschein bringen.

Für mich ist jedes Holzstück ein Unikat, denn jedes erzählt eine andere Geschichte.

Jedes Holzstück bestimmt was es werden soll, die Natur gibt die Form vor, ich arbeite es noch aus.